Menu

Heiligabend - Der kleine Trommler

Krippenspiel 2018, <div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>181</div><div class='bid' style='display:none;'>2348</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Schon zum zweiten Mal hat Beatrix Marty eigens für uns ein Krippenspiel geschreiben. Welches Geschenk ist für einen so grossen König wohl angemessen?
Sabine Zgraggen,
Krippenspiel 2018

In der bis auf dem letzten Platz besetzten Kirche und in froher Erwartung auf das diesjährige Krippenspiel, bewegten die 20 spielenden Kinder unter der Anleitung unserer Katechetin Monika Abellas die Herzen aller Anwesenden! Das mit Spannung erwartete Spiel zum Geburtsfest Jesu, führte «rassig» vom leitenden CEO-Engel im Himmel zu den Hirten im Heiligen Land. Diese wälzten ernste Fragen darüber, welches Geschenk für einen so grossen König wohl angemessen sein könnte? Käse, Milch, eine warme Decke, frisches Brot… doch einer blieb stumm: der kleine «Trommler». Bis auf seine alte Trommel, habe er nichts. Und er wollte deshalb zurück bleiben: «Geht ihr schon mal vor.» Da schaltete sich der CEO-Engel höchst persönlich ein und beriet den kleinen Jungen auf der Erde, wie es in seinem Herzen aussähe? Nun, dort war Hoffnung. Hoffnung? Das fand der Engel doch sehr passend. Genauso wie Nächstenliebe! Und so machte sich der Junge beherzt auf den Weg zur Krippe.

Während sich die heiligen drei Könige verirrt hatten und bei den Hirten Rat suchten, trafen sich letztlich doch noch alle pünktlich an der Krippe, wo eine freundliche «Maria» gerade «den kleinen Trommler» aufforderte, ganz nahe heran zu treten.
Himmlischen Gesang gab es von den Jüngsten, unterstützt von der wunderschönen Stimme unserer Organistin Johanna Jud, welche für besonders tragende und besinnliche Momente sorgte.

Die Atmosphäre war andächtig, trotz der Vielzahl ganz kleiner wie grösserer Kinder und der zahlreich erschienen Eltern und Festgemeinde! Im Rahmen der Eucharistiefeier passte das Krippenspiel perfekt hinein, damit alle zusammen Gottes Gegenwart auf verschiedene Art und Weise erfahren konnten!

Herzlichen Dank an die sorgfältige Vorbereitung aller Beteiligten und Mitfeiernden! Ein solch buntes und lebendige Gemeindeleben ist ein sehr wertvolles Geschenk.

Die Fotos werden von Sabine Zgraggen und Dominik Lötscher im Auftrag des Pfarrteams zur Verfügung gestellt. Angehörige melden sich bitte bei , wenn sie Fotos möchten.
Krippenspiel 2018
25.12.2018
75 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen, Dominik Lötscher

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 25.12.2018
social facebook