Menu

Ministrantenausflug nach Schwyz

IMG_7346<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>194</div><div class='bid' style='display:none;'>2561</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>
Bei schönstem Frühlingswetter sind wir mit den Minis nach Schwyz gereist
Moni Abellas,
Bei schönstem Frühlingswetter sind wir mit unseren Ministranten und Oberministranten für den März-–Ausflug nach Schwyz gereist. Dort hat uns Peter Camenzind herzlich begrüsst und uns mit Kakao und Gipfeli zum Znüni im Pfarrhaus eingeladen.
Anschliessend hat er uns seine riesige barocke Kirche gezeigt. Wir stiegen bis auf den Dachstock vom Kirchenschiff und konnten sogar schauen, wo das Dach an Auffahrt geöffnet wird, um Jesus entschwinden zu lassen. Unsere Minis waren sehr beeindruckt, besonders von der dreistöckigen Sakristei, von der Schatzkammer, den leuchtenden Bildern und Skulpturen, und von den prunkvollen Seitenaltären. Einige Minis wünschten sich, dass doch unsere Kirche auch so schön wäre.
Anschliessend haben wir im Park beim Bundesbriefmuseum unseren Lunch gegessen. Die Mittagspause wurde abrupt unterbrochen von Wilhelm Tell, der bei uns auftauchte und um unsere Hilfe bat. Sein Sohn Walter war von Gessler entführt worden und er brauchte dringend unsere Hilfe, um ihn zu befreien. So begann dann eine Schnitzeljagd quer durch Schwyz, wo die Minis immer wieder Hinweise sammeln konnten, um schliesslich Walter zu befreien. Die Oberminis haben ein hervorragendes Nachmittagsprogramm zusammengestellt und die Kleinen und Grossen begeistert! Herzlichen Dank auch an sie.
Pünktlich zur Vorabendmesse waren wir wieder zurück, müde aber glücklich. Wir hoffen, dass beim nächsten Ausflug am 17. April auch wieder so viele dabei sein werden.
Ausflug Schwyz
25.03.2019
81 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
170929_fotoshooting_kirchgemeinde_wädenswil_mit_logo_35
Verantwortlich: Moni Abellas
Bereitgestellt: 25.03.2019
social facebook