Menu

Firmung 2019

Firmung Gruppenfoto<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>2801</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Für 24 Jugendliche aus unserer Pfarrei hiess es am Sonntag, 05. Mai 2019: "Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist"
Andreas Neira,
Am Sonntag, den 05. Mai 2019, wurden in unserer Pfarrei vierundzwanzig Jugendliche von Generalvikar Monsignore Andreas Fuchs aus Chur gefirmt:

Albert Selen
Baffa Stefania
Bello Eleonora
Bougdim Samir
Da Silva Ana Sofia
De Almeida Simao
Fässler Aline
Flütsch Raphael
Gasser Michelle
Grichting Liun
Gulino Alessandro
Kälin David
Kaspar Vivian
Lüthi Pascal
Martins Monika
Rothacher Lea
Röthlisberger Andrin
Tiso Elena
Weissbaum Jill
Wiederkehr Cyrill
Zehnder Anic
Zehnder Natascha
Zehnder Carmen
Zürrer Sharon


Doch bis zu diesem Augenblick war noch ein Stück Weg zu gehen. Im Firmkurs der Pfarrei hatten die Firmlinge Gelegenheit, sich auf den Empfang des Hl. Sakramentes der Firmung vorzubereiten. Sie besuchten dazu verschiedene Anlässe und Angebote, die sie auf ihrem Glaubensweg unterstützen sollten. Ein Highlight dieser gemeinsamen Vorbereitung, war mit Sicherheit die Firmreise in die ewige Stadt nach Rom. Die Weltkirche hautnah mitzuerleben, hinter die Kulissen des Vatikans zu schauen und sich als Teil dieser weltumspannenden christlichen Glaubensgemeinschaft zu fühlen, hinterliess bei den Jugendlichen einen bleibenden, positiven Eindruck. So haben sie in der heiligen Messe vom vergangenen Sonntag, in der Feier des Hl. Firmsakramentes, sich aus freiem Willen entschieden, ihr zukünftiges Leben in der Liebe Christi zu gestalten und für immer lebendige Zeugen für Jesus Christus und seiner heiligen Kirche zu sein.

«Wir wünschen allen Neugefirmten alles Gute und Gottes reichen Segen!»

Diakon Andreas Neira

Firmung 2019
Firmung
05.05.2019
21 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Tevy

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Andreas Neira
Verantwortlich: Andreas Neira
Bereitgestellt: 07.05.2019
social facebook