Menu

Wo die Melchaa rauscht

Pfarreiwallfahrt Melchtal-14<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>223</div><div class='bid' style='display:none;'>3111</div><div class='usr' style='display:none;'>44</div>
Unterwegs auf Pfarreiwallfahrt im Melchtal und im Flüeli, Ranft. Miteinander macht es Freude.
Dominik Lötscher,
Eine rundum geglückte Pfarreiwallfahrt unter der geistlichen Leitung von Vikar Benjamin Schmid, der organisatorischen Leitung von Hanspeter Horr und am Steuer immer behutsam und sicher unterwegs mit Hans Kälin führte uns ins Gebiet von Bruder Klaus. Das durchzogene Wetter liess uns nicht davon abhalten, die Nähe von Bruder Klaus im Geist und vor Ort zu fühlen.

In der regulären Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche «Maria Namen» in Melchtal konzelebrierte Vikar Benjamin diesen besonderen Ort. Im Hotel-Restaurant Nünalp wurden wir dann wunderbar bedient mit einem feinen Mittagessen. Die Wallfahrtskirche ist sehr eindrücklich und überaus reich ausgestattet mit Skulpturen und Malereien im Neubarock- und Neurokoko-Stil. Darin findet sich auch die Muttergottes-Statue, die ehemals in der Klause von Bruder Klaus aufgestellt gewesen sein soll.
Pfarreiwallfahrt Melchtal
12.06.2019
17 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Sakristan
Verantwortlich: Dominik Lötscher
Bereitgestellt: 12.06.2019
social facebook