Menu

Firmung von Erika Frey

Firmung Erika Frey<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>245</div><div class='bid' style='display:none;'>3426</div><div class='usr' style='display:none;'>44</div>
Die Konvertitin Erika Frey wurde in der Kathedrale in Chur gefirmt.
Dominik Lötscher,
Die in New York geborene und in Wädenswil aufgewachsene Erika Frey empfing am Samstag, 14. September 2019, von Domherr Christoph Casetti in der Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt in Chur das Sakrament der Firmung. Insgesamt 17 erwachsene Frauen und Männer kamen in die Gunst der Firmung, darunter eine Frau, die zu Beginn der Messe noch getauft wurde.

Die Schar der Anwesenden umfasste schätzungsweise 100 Personen. Das sonnig-warme Spätsommerwetter konnte zu diesem Ereignis nicht besser passen. Die Lichtverhältnisse durch die Glasmalerei-Fenster, die Kerzen und die sanfte Beleuchtung liess das Innere der Kathedrale in eine besinnliche Stimmung tauchen. Draussen nach der Feier strahlten die Gesichter in die Welt hinaus als sichtbares Zeichen der Liebe des Heiligen Geistes. Am 14. September war auch das Fest der Kreuzerhöhung, das die Freude über den Sieg des auferstandenen Jesus über seinen Kreuzestod bewusst machen will. Symbolträchtig dazu sind Kreuze bzw. Kreuzesdarstellungen mit unserem auferstandenen Herrn anstelle des leidenden.

Wir gratulieren Erika Frey zu ihrer Firmung und heissen sie weiterhin herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
Firmung Erika Frey
16.09.2019
10 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Sakristan
Verantwortlich: Dominik Lötscher
Bereitgestellt: 17.09.2019
social facebook