Menu

Tag der Völker

IMG_4534<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>14</div><div class='bid' style='display:none;'>3598</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>
Feierlicher Gottesdienst und grosser Apéro
Carmen Mucklenbeck-Billeter,
Auch dieses Jahr durften wir gemeinsam mit verschiedenen Nationen den Tag der Völker zusammen feiern. Eröffnet wurde dieser spezielle Tag mit einer festlichen Eucharistiefeier in unserer Pfarrkirche.

Eine besonders schöne Tradition ist immer wieder, dass die Fürbitten in den verschiedensten Sprachen vorgelesen werden. Nach dem Gottesdienst fand ein grossartiger und von verschiedenen Nationen zubereiteter Apéro statt.

Mit viel Herzblut wurden feinste Speisen zubereitet. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurden mit diversen Spezialitäten aus Polen, Kroatien, Italien, Portugal, Philippinen, Lateinamerika, Spanien, Indien und der Schweiz verwöhnt.

Ein künstlerischer Teil durfte natürlich nicht fehlen und so tanzte uns eine Peruanische Frauen- Tanzgruppe traditionelle Tänze aus Peru vor.
Und besonders viel Applaus bekam Max, einer unserer Ministranten, er bezauberte uns mit seiner Handorgelmusik.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Alle. Ohne dieses grossartige und freiwillige Engagement wäre ein solch grosser und vielfältiger Anlass nicht möglich.
Carmen Mucklenbeck-Billeter und Moni Abellas



Tag der Völker 2019
14.11.2019
32 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Carmen sep16 —  Carmen Mucklenbeck-Billeter
Bereitgestellt: 14.11.2019
social facebook