Menu

Visionen fürs Alter

Miniaturen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>246</div><div class='bid' style='display:none;'>3774</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Wie stelltst du dir das Älterwerden vor? Auseinandersetzung mit Träumen und Realitäten
Sabine Zgraggen,
Voranzeige

Der 3. Gesprächsnachmittag für Singles am nächsten Samstag 23.11.2019 um 16 Uhr beschäftigt sich mit deiner Vision vom Älterwerden.

Jeder von uns trägt in sich bestimmte Vorstellungen und Träume. Vielleicht haben wir uns vor unserer Pensionierung ausgemalt, wie wir gemeinsam mit dem Partner älter werden und reisen gehen, das Leben geniessen. Doch wenn die Zeit dann da ist, kann die Realität anders aussehen.

Partner können gestorben oder gegangen sein, körperliche Einschränkungen hindern einen, Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Oder aber, man hat bewusst das Single-Dasein gewählt und stellt fest, dass es noch "mehr" geben könnte.

Wie kann ein «christlich gestaltetes Älterwerden» aussehen?
Hat "Gott" mit uns noch etwas Neues vor?

Unsere 4 Gesprächsnachmittage zum Thema «SOLO +» thematisieren Schönes und Schwieriges des Single-Daseins. An den kommenden zwei Samstagen soll der Schwerpunkt auf «alternatives Leben» liegen, wo wir uns fragen, ob eine christliche Wohngemeinschaft eine Vision für die Zukunft sein könnte.

Wir laden dich herzlich ein, deine Gedanken rund um das Thema mit Interessierten zu teilen.
Die Nachmittage werden von Corinne Rellstab und Sabine Zgraggen vorbereitet und durchgeführt.
Weitere Auskünfte oder auch Fragen zum Themenfeld, die man sich nicht getraut in einer Runde auszusprechen, können an (Email von Corinne und Sabine), den Leitenden, auch per Mail gestellt werden.



«Lasst uns das Leben miteinander teilen – denn es ist kurz!»

Treffpunkt der nächsten Samstage
Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?

» solo+
Solo+
29.09.2019
7 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen, zvg

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 08.12.2019
social facebook