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Sekretärin, Sekretär gesucht

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Pfarrei-Sekretärin/Sekretär 60% Schönenberg.
Ab April 2020 oder nach Vereinbarung
Rita Bolliger,
Für die Pfarreien Hl. Familie und St. Antonius, mit Arbeitsort 8824 Schönenberg, suchen wir

ab 1. April 2020 oder nach Vereinbarung

Pfarrei-Sekretärin/Sekretär 60%

Das Arbeitsfeld eignet sich für Personen, welche es schätzen, das kirchliche Leben an der Front mitzuerleben und zugleich im Hintergrund tätig zu sein. Die Aufgaben sind sehr vielseitig, verbunden mit persönlichen Kontakten.
Sie werden von der bisherigen Stelleninhaberin, die in Pension geht, gründlich eingearbeitet.

Aufgaben:

Administration:
  • Telefon, E-Mail, Postversand, Empfang im Sekretariat, Archivierung.
  • Verwaltung der Drucksachen, des Büromaterials und der verschiedenen Geräte.
  • Pfarreiprogramm: Mutationen im Ki-Kat System – Mitgliederverwaltung eintragen, Neuzuzüger Briefe, Statistiken.
  • Reservationen für die Räume im Pfarreizentrum und Kirchensaal tätigen.
  • Homepage aktualisieren.
  • Verwaltung des Schlüsselmanagements.
  • Selbständige Organisation von Versänden.
  • Protokollierung bei den internen Teamsitzungen.
  • Mitarbeit in der Erstellung der Pläne für Gottesdienste, Sakristanen, Organisten, Lektoren und Ministranten.
  • Erstellen des Ferienplanes für die Mitarbeiter.
  • Mitorganisation der Aushilfen.

Bücher, Formulare:
  • Führen der Tauf-, Kommunion-, Firm-, Ehe-, Toten und Jahreszeiten- Bücher.
  • Ausfüllen diverser Formulare, Kontakt mit anderen Pfarreien und Behörden.
  • Führung der Pfarreiagenda, Eintragen von Stiftmessen und Gedächtnissen, Anmeldung für Kasualien wie Taufe, Trauung, Beerdigung.

Kassenführung / Buchhaltung:
  • Redaktion und Layout für die Pfarrseite im Forum und Dorfblatt Hirzel.
  • Kirchenzettel erstellen der verschiedenen Gottesdienste und Insertionsaufgabe.
  • Mithilfe bei der Organisation von Pfarreianlässen, -reisen, Wallfahrten usw.
  • Gratulationsschreiben.


Wir erwarten:
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
  • Sicherheit in der deutschen Sprache (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil).
  • Exaktes, selbständiges und speditives Arbeiten und sehr gute Umgangsformen sowie vernetztes Denken erwünscht.
  • Gute PC Kenntnisse, Word, Excel, Outlook, Internet, und schnelle Auffassungsgabe für weitere Programme, wie Mitgliederverwaltung, Kirchenweb.
  • Positive Haltung zur Kath. Kirche.
  • Aufgestellte Persönlichkeit, die den persönlichen Kontakt schätzt.


Wir bieten:
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach der Römisch-katholischen Körperschaft des Kantons Zürich (5 Wochen Ferien).
  • Gut eingerichteter Arbeitsplatz.
  • Viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeit.



Bewerbung:
elektronisch per E-Mail:
oder schriftlich an: Michael Kerssenfischer, Diakon, Wädenswilerstr. 11, 8824 Schönenberg

Rückfragen:
Michael Kerssenfischer
Die Anstellung erfolgt durch die Kirchgemeinden, Kirchenpflegen Horgen und Wädenswil.


Mehr Infos zu
» Kirchgemeinde Horgen
» Pfarreien Schönenberg, Hütten, Hirzel

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Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Rita Bolliger
Verantwortlich: Rita Bolliger
Bereitgestellt: 28.02.2020
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