Menu

Wunder über Wunder

Krippenspiel<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>272</div><div class='bid' style='display:none;'>3988</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>
Hirten und einfache Arbeiter, Frauen in froher Erwartung, Bewohner von Betlehem und vornehme Herren aus dem Morgenland treffen sich an der Krippe.
Moni Abellas,
Fürchtet euch nicht. Denn seht, ich verkünde Euch eine grosse Freude! Euch ist heute der Retter geboren, in Betlehem. An diesem Zeichen werdet ihr ihn erkennen. Er liegt in einer Krippe, in Windeln gewickelt.

Gemeinsam mit einer Gruppe Kinder haben wir uns auch dieses Jahr im Advent jede Woche getroffen um das Wunder der Geburt Jesu zu bestaunen und das Krippenspiel einzuüben.
Pünktlich zum grossen Einzug am Heiligabend um 16.00 Uhr hat sich der Himmel geöffnet und die Sonne hat sich gezeigt und wir konnten trocken in die Kirche einziehen.

Eine volle Kirche, viele leuchtende Kinderaugen, ein bisschen Aufregung und Nervosität und obwohl wir ja alle von den Geschehnissen in dieser Heiligen Nacht schon gehört haben, berührt es unsere Herzen jedes Jahr wieder neu.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, dass es so gut gelungen ist.

Mögen eure Herzen ganz vom Frieden und der Freude über die Geburt Jesus Christus erfüllt werden. Frohe Weihnachten!
Krippenspiel
Krippenspiel in der Eucharistiefeier an Heiligabend
24.12.2019
30 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Dominik Lötscher

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
170929_fotoshooting_kirchgemeinde_wädenswil_mit_logo_35
Verantwortlich: Moni Abellas
Bereitgestellt: 27.12.2019
social facebook