Menu

Romreise Firmlinge 2020

DSC_0577<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>290</div><div class='bid' style='display:none;'>4185</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>
Auf Tuchfühlung mit Papst Franziskus...
Andreas Neira,
Vom 04.02.-07.02.20 waren wir mit unseren Firmlingen wieder in Rom. Dank der grosszügigen Unterstützung der kath. Kirchenpflege Wädenswil, ist es schon das dritte Mal hintereinander, dass wir wieder in Rom zu Gast sein durften. Der Höhepunkt dieser Firmreise war die persönliche Begegnung mit Papst Franziskus. Papa Francesco, wir kommen wieder!

In Rom tauchten die Jugendlichen in die Welt der römischen Antike, der 2000-jährigen Kirchen- und Papstgeschichte ein. Wir besuchten die Gräber der beiden Apostelfürsten Hl. Petrus und Hl. Paulus. An diesen heiligen Orten beteten und feierten wir zusammen, mit unserem jungen Vikar Benjamin Schmid, die Hl. Messe. Am Donnerstagmorgen durften wir die heilige Messe gleich unter dem Petersdom in der Capella Clementina, die sonst nur den Kardinälen und dem Papst zugänglich ist, feiern.

Das viele Beten und Unterwegssein gibt Hunger. Diesen haben wir gemeinsam, jeweils in einem der vielen feinen römischen Restaurants, ausgiebig gestillt. "Viva la cucina italiana!" Es war schön mit den Jugendlichen wieder unterwegs zu sein und sich als Teil der katholischen Weltkirche zu fühlen. Vielen Dank an alle Jugendlichen, die sich auf diese Pilgerreise eingelassen haben.

Meinen beiden Firmbegleiter Martina Mullis und Vikar Benjamin Schmid, danke ich für ihr professionelles Engagement.

Diakon Andreas Neira
Firmreise - Rom 2020
16.03.2020
12 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Andreas Neira
Verantwortlich: Andreas Neira
Bereitgestellt: 16.03.2020
social facebook