Menu

Firmung 2020

Gruppe 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>312</div><div class='bid' style='display:none;'>4542</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>
Stärkung und Salbung im Heiligen Geist für unsere Firmlinge
Andreas Neira,
Am Sonntag, den 27. September 2020, durften 66 Firmlinge unserer Pfarrei das Hl. Sakrament der Firmung empfangen. Weihbischof Dr. Marian Eleganti spendete die Firmung in zwei Gottesdiensten.
Es waren zwei sehr würdige Feiern in denen Weihbischof Eleganti in seiner Predigt den Jugendlichen, in der Sprache der digitalen Kommunikation, nahe legte die Verbindung mit Gott nicht abzubrechen, sondern mit ihm immer online zu bleiben. Jetzt erst recht. Die Firmung ist keine Abschlussfeier, sondern der Beginn einer wachsenden, verantwortungsvollen lebendigen Beziehung zwischen Gott und mir. Die Botschaft schien in den Gesichtern der Jugendlichen angekommen zu sein. Sichtlich bewegt von seinen eindringlichen Worten traten sie vor den Weihbischof, der ihnen dann die Hände auflegte und sie mit heiligem Öl salbte. Durch die bewusste Stärkung des Heiligen Geistes sind diese 66 Jugendliche gesendet Zeugnis für den Glauben, die Liebe und die Hoffnung zu geben, damit durch sie das Evangelium unseres Herrn Jesus Christus in die Zukunft hinein weiterhin verkündet werde.
Allen Firmlingen, Paten und Eltern, sowie Weihbischof Dr. Marian Eleganti sei nochmals von Herzen für diese eindrückliche heilige Feier gedankt.

Hier die Predigt der ersten Feier zum Nachschauen
Firmung 2020
27.09.2020
12 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen, Foto Tevy
Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Andreas Neira
Verantwortlich: Andreas Neira
Bereitgestellt: 09.10.2020
social facebook