Menu

Gott ist da

Anbetung <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sabine&nbsp;Zgraggen)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>331</div><div class='bid' style='display:none;'>4968</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Die Kirche steht offen. Jeden Tag. Anbetung jede Woche Dienstag bis Freitag 15-18 Uhr.
Felix Zgraggen,
Gebetswache

Nebst der Gebetswoche für die Einheit der Christen geht in unserer Pfarrei auch die Anbetung weiter.
Zum zweiten Mal sind viele Geschäfte geschlossen, und alle hoffen wir auf die Wiederkehr eines normalen Lebens.

Doch was ist "normal"?

Was will Gott mir in dieser Zeit vielleicht neu sagen? Oder was will ich IHM vorbringen? Wut, Dank, Freude, Angst?

Viele Menschen warten zudem darauf, dass wir für sie beten. 15 Minuten vor dem Allerheiligsten machen einen Unterschied, verändern.

Die katholische Tradition weiss um die Gewissheit, dass "Gott" DA bleibt. Geduldig, ruhig, offen. Gerade "im Zeichen des BROTES."

Das göttliche Geheimnis, Mysterium Christi, ist ein "Fixpunkt" , an den sich unser Herz wenden kann. Je tiefer der Glaube VOR IHM wird, um so mehr verstehen wir, wer wir sind und was unser Weg ist. Es geht um einen Dialog. Um tägliche "Menschwerdung".

Sie sind herzlich eingeladen, sich von Di - Fr zwischen 15 - 19h in der grossen Kirche einzeln einzufinden und vor dem Allerheiligsten ihre Lebensgeschichte und Fragen still auszubreiten, etwas von der Wärme und Kraft Gottes wahrzunehmen und Hilfe zu finden.

Aber auch zu anderen Zeiten und an anderen Orten, können wir uns im Gebet verbinden und füreinander beten.

Dennoch ist es gut zu wissen: Die Kirche steht für Sie offen! Hier kann ich verweilen, hier darf ich sein. Gott wartet auf mich. Ich bin niemals allein.

Zur Infoseite » Anbetung

Wünschen Sie einen Anruf? > 044 783 87 67
Haben Sie eine schriftliche Frage?
Anbetung im Lockdown
21.01.2021
3 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen
Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sabine&nbsp;Zgraggen)</span>
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 21.01.2021
social facebook