Menu

Ökumenische Seniorenreise

Ökumenische Seniorenreise —  Altstadt Waldshut<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>14</div><div class='bid' style='display:none;'>430</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>
Ökumenische Seniorenreise: Altstadt Waldshut
Die traditionelle Seniorenreise führte uns dieses Jahr ins Städtchen Waldshut im Schwarzwald.
Auch dieses Jahr führten wir wieder unsere traditionelle Ökumenische Seniorenreise durch.
Am 27. Juni starteten wir bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit fast 100 Seniorinnen und Senioren in Richtung Wettingen.

Beim Kloster Wettingen kehrten wir für einen gemütlichen Znünihalt mit Kaffee und Gipfeli ein. Es blieb auch noch genügend Zeit um einen kleinen Rundgang durch die Klosteranlage zu machen. Gegen Mittag trafen wir dann mit unseren beiden Bussen im schönen Waldshut ein, wo wir das Mittagessen einnahmen. Gestärkt erkundigten danach einige Seniorinnen und Senioren das schöne Städtchen mit den zahlreichen Geschäften.

Zufrieden trafen wir am Abend wieder in Wädenswil ein. Ein herrlicher Tag war das und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.
Carmen Mucklenbeck-Billeter, Sozialdienst
Ökumenische Seniorenreise
29.06.2017
2 Bilder
platzhalter
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Mehr Ranft
MEHR RANFT - 600 Jahre Bruder Klaus. Mystiker. Mittler. Mensch. Wir feiern mit im Jubiläumsjahr und laden auch in unsere Bruder Klausen Kapelle in der Au ein. Wir feiern 2017 ein...  weiter
Es ist ein ruhiger Kraftort
Auf Wallfahrt mit dem Lourdes-Pilgerverein nach Marbach, LU Jahresausflug des Lourdespilger-Verein linkes Zürichseeufer 9.Oktober 16 Pünktlich um halb acht konnte Hans Kälin mit...  weiter
Ferien Wohlfühltage für Senioren
Wo fühlen sich unsere Senioren wohl? Hier der Bericht einer Teilnehmenden. Ferien-Wohlfühltage Sarnen Eine frohe Schar reiselustiger Senioren versammelten sich um 10:00 Uhr beim...  weiter
Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Carmen sep16 —  Carmen Mucklenbeck-Billeter
Autor:
Carmen Mucklenbeck-Billeter
Bereitgestellt: 20.07.2017
Besuche: 29 Monat
social facebook