Menu

Aufnahme der Neuminis

Neuministranten Aufnahme-012 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Markus&nbsp;Senti)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>339</div><div class='bid' style='display:none;'>5016</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Ein Kreuz mit dem Namen drauf und ein Ministrantenkleid für alle Neuen zur Begrüssung.
Felix Zgraggen,
Die altgedienten Ministranten zeigten den Neuen, mit was die AltardienerInnen alles zu tun haben: Vortragekreuz, Messbuch, Kerzen, Weihrauch und Weihwasser. Dabei sind die Neuen auch schon längere Zeit fleissig am Ministrieren. Nur die feierliche Aufnahme wurde seit dem Christkönigsonntag immer wieder verschoben: bis sie am Samstag vor Palmsonntag in einer eigenen Eucharistiefeier mit den Eltern zusammen stattfinden konnte. Alle wurden weiss eingekleidet und bekamen ihr persönliches Ministranten Kreuz.

Herzlichen Dank für den wichtigen Dienst!
Neuministranten Aufnahme
27.03.2021
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Markus Senti

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sabine&nbsp;Zgraggen)</span>
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 01.04.2021
social facebook