Menu

Firmung 2021

Firmung 2021 (Foto: Pier Semadeni)
Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.
Andreas Neira,
Am Sonntag, den 18. April 2021, haben 21 Jugendliche unserer Pfarrei St. Marien das Hl. Sakrament der Firmung empfangen. Bischof Peter Bürcher spendete das Firmsakrament in einem festlichen und besinnlichen Gottesdienst. Mit einfühlsamen Worten holte Bischof Peter die Firmlinge genau dort ab, wo sie im Leben stehen.

Es ist und war für die Jugendlichen keine einfache Zeit. Trotz vieler Einschränkungen im öffentlichen Leben, haben 21 Jugendliche den Firmkurs erfolgreich absolviert und mit viel Engagement die Gottesdienste besucht. Das freut uns sehr. Die zahlreichen Begegnungen mit Jesus Christus in der Hl. Messe hat mit Sicherheit bei einigen Jugendlichen seine Spuren hinterlassen. So erinnerte Bischof Peter auch daran, dass gerade durch die Firmung Jugendliche erst recht dazu berufen sind, Jesus Christus nachzufolgen. Nicht nur im Alltag durch das Denken, Sprechen und Handeln eines jeden einzelnen, nein, ganz konkret in der direkten Christusnachfolge. Das heisst, dass es Berufungen durchaus unter Jugendlichen geben kann, die später mal Priester, Diakon, Mönch, oder Ordensfrau werden. Für diese Berufungen sind wir als Gläubige in der Pflicht zu bitten bzw. zu beten. Die Kirche braucht Berufungen, junge Menschen, die sich von Jesus Christus berühren und verwandeln lassen, sich in seine Nachfolge, in den Dienst seiner Kirche stellen.

Wir bedanken uns bei den Eltern und Firmpaten für die Unterstützung der Jugendlichen auf dem Weg zur Firmung. Ebenfalls gilt unser Dank für das entgegenbrachte Verständnis bezüglich Massnahmen und Regeln, unter denen die Firmung stattfinden musste.

In diesem Sinne wünschen wir allen Neugefirmten alles Gute und Gottes Segen

Im Namen des Pfarreiteams grüsst euch herzlichst

Diakon Andreas Neira

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Andreas Neira (Foto: Moni Abellas)
Verantwortlich: Andreas Neira
Bereitgestellt: 23.04.2021
social facebook