Menu

Personelle Wechsel im Seelsorgeteam

Pfarrkirche St. Marien (Foto: Sabine Zgraggen)
Leben heisst Veränderung
Markus Dettling,
Leben heisst Veränderung und so kündigen sich bei uns in der Pfarrei St. Marien im Seelsorgeteam personelle Wechsel an:

Diakon Felix Zgraggen verlässt unsere Pfarrei nach 11 Jahren treuen Dienstes auf den 1. Oktober 2021. Er wechselt in die Pfarrei Felix und Regula nach Thalwil. Er wendet sich neuen Arbeitsfeldern zu und freut sich auf neue Herausforderungen.

Bereits ab 15. August 2021 dürfen wir Pastoralassistent Beat Wiederkehr bei uns begrüssen. Er wird in unserer Pfarrei sein Pastoraljahr absolvieren. In Wädenswil und in unserer Pfarrei ist er vielen schon ein vertrautes Gesicht. Wir freuen uns sehr, dass er in unser Team kommt.

Vikar Benjamin Schmid wird vom Generalvikar für die zweite Vikariatszeit von Wädenswil abberufen. Ab 1. November 2021 wird er in Fällanden/Dübendorf als Vikar im Einsatz sein. Die Abberufung erfolgt aufgrund einer priesterlichen Vakanz in Fällanden.

Wir werden Felix Zgraggen und Benjamin Schmid in einem gebührenden Rahmen verabschieden.
So bald als möglich informieren wir über genauere Einzelheiten.

Pfarrer Markus Dettling

für die Kirchenpflege:
Rita Bolliger, Präsidentin

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Markus Dettling (Foto: Sabine Zgraggen)
Verantwortlich: Markus Dettling
Bereitgestellt: 25.06.2021
social facebook