Menu

Verabschiedung von Vikar Benjamin Schmid

Benjamin Schmid 2 (Foto: Beat Wiederkehr)
Am Festgottesdienst zu Allerheiligen nahm unsere Pfarrgemeinde zusammen mit einer grossen Schar von Ministrantinnen und Ministranten Abschied von Vikar Benjamin Schmid.
Beat Wiederkehr,
Nach drei Jahren vielfältigen Engagements vor allem in den Bereichen Unterricht, Ministranten- und Jugendarbeit, Spendung der Sakramente und Liturgie wurde Benjamin in die Pfarrei St. Katharina in Fällanden abberufen.

Pfarrer Markus Dettling, Kirchenpflegepräsidentin Rita Bolliger und Jugendliche sprachen mit persönlichen Worten Benjamin ihren herzlichen Dank aus. Mit seiner Offenheit und seiner frohen, unkomplizierten Natur fand er rasch Zugang zu unterschiedlichsten Menschen innerhalb und ausserhalb unserer Pfarrei. Besonders geschätzt wurden seine ansprechenden, lebensnahen Predigten und die Jugendmessen.

Bei einem ausgezeichneten Walliser Raclette nahmen viele Pfarreiangehörige die Gelegenheit wahr, sich persönlich von Benjamin zu verabschieden. Wir alle werden ihn und sein Wirken sehr vermissen!

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Verantwortlich: Alexandra Bolliger
Bereitgestellt: 04.11.2021
social facebook