Menu

Herzlich willkommen in Wädenswil, Martin Filipponi

2019.03.11. - Filipponi_e_ fuerst-02802 (Foto: Beat Wiederkehr)
Martin Filipponi ist seit dem ersten Januar 2022 für unsere Pfarrei tätig sein. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.
Markus Dettlling,
Martin Filipponi wuchs im deutschsprachigen Teil des Wallis auf, wo er nach der obligatorischen Schulzeit, die Handelsmittelschule und anschliessend die Pflegefachhochschule in Visp absolvierte. Nach seiner Tätigkeit als Pflegefachmann im Gesundheitsnetz Wallis trat er in das diözesane Priesterseminar St. Luzi in Chur ein. 2016 wurde er in Ibach zum Diakon und 2017 in Chur zum Priester geweiht. Auf das Pastoraljahr und den Dienst als Vikar in Davos, folgte das Lizentiatsstudium in Christlicher Spiritualität und Neuevangelisierung an der philosophisch-theologischen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz. Neben dem Studium arbeitete er in den Pfarreien Oeynhausen und Tribuswinkel der Erzdiözese Wien und begleitete die angehenden Priesteramtskandidaten als Vize-Spiritual des überdiözesanen Priesterseminars Leopoldinum.

Wir freuen uns, einen Jungpriester in unserem Team und in der Pfarrei Wädenswil willkommen zu heissen.

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Beat Wiederkehr (Foto: Sabine Zgraggen)
Verantwortlich: Beat Wiederkehr
Bereitgestellt: 04.01.2022
social facebook