Menu

Tag der Völker

PHOTO-2022-11-13-12-58-09 (009) (Foto: Carmen Mucklenbeck-Billeter)
Herzlichen Dank!
Carmen Mucklenbeck-Billeter,
Nach langer, coronabedingter Pause war es am Sonntag,
13. November nun endlich wieder soweit und wir konnten den Tag der Völker- Anlass durchführen und zusammen dieses einzigartige Fest geniessen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst, durch den uns unser Pfarrer Markus Dettling mit dem italienischsprechenden Pfarrer Ihor Boyarskyy führte. Nach diesem eindrücklichen Gottesdienst startete der traditionelle und wieder unglaublich vielseitige Tag der Völker Apéro.

Unzählige Stunden haben die Freiwilligen aus verschiedenen Nationen aufgebracht, um feinste Köstlichkeiten aus ihrem jeweiligen Land mitzubringen. Wir durften verschiedenes Essen aus Polen, Kroatien, Philippinen, Italien, Spanien, Indien, Südamerika, Portugal und aus der Schweiz geniessen. Am Schweizer- und Getränketisch haben auch einige unserer Firmlinge unermüdlich mitgeholfen.
Zahlreich wurde der Anlass wieder besucht und überall konnte man in zufriedene und fröhliche Gesichter blicken.

Die Kollekte ging in diesem Jahr an unseren eigenen Katholischen Sozialdienst - für in Not geratene Familien in der Pfarrei.
Wir möchten Danke sagen an Alle die diesen Anlass wieder zu einem der schönsten Anlässe gemacht haben.

Herzlichen Dank, die Organisatorinnen: Carmen Mucklenbeck-Billeter und Moni Abellas

Alben 2022
21.11.2022
15 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Carmen Mucklenbeck-Billeter (Foto: Carmen Mucklenbeck-Billeter)
Bereitgestellt: 21.11.2022
social facebook