Menu

Ferien-Wohlfühltage für Seniorinnen und Senioren 2017

IMG_8230<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>97</div><div class='bid' style='display:none;'>637</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>
Ferien-Wohlfühltage für Seniorinnen und Senioren 2017
Carmen Mucklenbeck-Billeter,
Vom zweiten bis zum sechsten Oktober durften wir zusammen mit 16 Seniorinnen und Senioren herrliche Tage am Titisee im schönen Schwarzwald erleben. Begleietet von unserem Reisebus der Firma Bührer und unserem kompetenten Chauffeur, Reinhold Trachsel, konnten wir interessante Orte besuchen.

Die täglichen Ausflüge führten uns unter anderem nach St. Blasien zum Dom, ins Kloster Alpirsbach und auch noch zur bekannten Hexenlochmühle. Im Bärental kamen wir zudem in den Genuss einer Original Schwarzwälder Kirschtortenvorführung, natürlich inklusive Verkostung :-). Spannend waren auch die Führungen im Dom und im Kloster Alpirsbach. So erfuhren wir dann direkt vor Ort spannende Details der Geschichte und konnten uns danach wunderbar austauschen und darüber diskutieren.

Unser Hotel Maritim lag direkt an der Fussgängerzone und lud zum spazieren sowie auch zum Stöbern in den zahlreichen Läden ein. Natürlich durfte auch eine Rundfahrt auf dem schönen Titisee nicht fehlen.Wir haben eine wunderbare Zeit mit allen Seniorinnen und Senioren verbracht und kehrten erfüllt und voller Dankbarkeit wieder zurück. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Carmen Mucklenbeck-Billeter mit Esther Diem
Seniorinnen und Senioren 2017
31.10.2017
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Carmen sep16 —  Carmen Mucklenbeck-Billeter
Bereitgestellt: 31.10.2017
social facebook