Menu

Ökumenischer Weltgebetstag

Weltgebetstag, 2.3.2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>970</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
"Gottes Schöpfung ist sehr gut"
Wir feiern mit der Liturgie aus Surinam,
am Freitag, 2. März 2018 um 19.00 Uhr
bei der Evangelischen Täufergemeinde, Schellerstrasse 6, Au
Esther Diem,
Dieses Jahr feiern wir den Weltgebetstag am 2. März 2018 in der ETG, Au, um 19.00 Uhr.
Im Fokus steht unter dem Thema "Gottes Schöpfung ist sehr gut" das Land Surinam.

Den Titel haben die Frauen aus Surinam für die Liturgie 2018 ausgewählt. Sie erheben die Stimme, um uns daran zu erinnern, dass wir Menschen die VerwalterInnen der Schöpfung Gottes und somit auch verpflichtet sind, dafür Sorge zu tragen. Der von ihnen gewählte Bibeltext, 1. Buch Mose/GenesisKapitel 1, Verse 1-31, lässt uns Halt machen und uns über das von Gott geschaffene Wunder meditieren.

Im Gottesdienst danken wir für die Schönheit von Gottes Schöpfung. Obwohl eine intakte Natur für die Menschen in Surinam lebenswichtig ist, sind die natürlichen Ressourcen durch Abholzung und Vergiftung der Gewässer bedroht.

Zusammen bitten wir Gott um Vergebung für unsere Achtlosigkeit und mit seiner Hilfe wollen wir uns um einen fürsorglicheren Umgang mit seiner Schöpfung und unseren Mitmenschen bemühen.

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Team-009-_DSC5823
Verantwortlich: Esther Diem
Bereitgestellt: 09.02.2018
social facebook