Menu

Erstkommunion 2018

Erstkommunion<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1216</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>
Nach einem langen Weg der Vorbereitung und der Vorfreude war er endlich da, der grosse Tag.
Moni Abellas,
Am 8. April, am Weissen Sonntag war auch dieses Jahr für die katholischen Kinder der dritten Klasse ein Festtag. In Wädenswil durften in zwei Gottesdiensten 56 Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Nach einem langen Weg der Vorbereitung und der Vorfreude war er endlich da, der grosse Tag. Liebevoll und mit viel Geduld wurden die Kinder von ihren Katechetinnen auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet. Zum ersten Mal waren sie an den Tisch des Herrn geladen und durften Jesus im Heiligen Brot empfangen.

Bei strahlendem Frühlingswetter zogen die Erstkommunikanten, angeführt von den Ministranten, in die volle Kirche ein. Durch die Gottesdienste führten die Priester César Mawanzi und Markus Dettling, die durch den Diakon Felix Zgraggen tatkräftig unterstützt wurden. Es ist ein wunderbares Bild, wenn so viele Kinder am Gottesdienst teilnehmen und mitwirken. Die Begleitung der fröhlichen Lieder durch den Organisten Christian Enzler und den Trompeter Fredy Baumgartner gab der Feier einen festlichen Rahmen. Im Evangelium hörten wir das Gleichnis vom Sämann, der seine Samenkörner sät, welche aber nur auf dem guten Boden reiche Frucht bringen. Während César Mawanzi dieses Bild aufnahm und ermahnte, auf das Wort Gottes zu hören und sich nicht durch den Alltag davon ablenken zu lassen, betonte Markus Dettling die vorbildliche Vorbereitung der Kinder, insbesondere an den Intensivtagen vor dem grossen Fest.
Der Same wurde auch in unseren Erstkommunikanten gesät. Damit er sich entfalten und reiche Frucht bringen kann braucht er viel Liebe und Pflege. Wie jede Freundschaft baut auch die Beziehung mit Jesus auf Treue und ständigem Kontakt auf. Dazu lädt Er uns ganz besonders im Gottesdienst immer wieder ein.

Erstkommunion 18
10.04.2018
90 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Tevy

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
170929_fotoshooting_kirchgemeinde_wädenswil_mit_logo_35
Verantwortlich: Moni Abellas
Bereitgestellt: 12.04.2018
social facebook