Menu

Markus Dettling zum Pfarrer gewählt

Pfarrer Markus Dettling<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>1466</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Eindeutiges Ergebnis bei der Pfarrwahl
Gabriel Franci,
Das Etzelzentrum war am Abend des 29. Mai 2018 bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Ein Blick auf die Agenda der Kirchgemeindeversammlung verriet den Grund für den grossen Andrang: die Pfarrwahl für die kath. Kirchgemeinde Wädenswil.
Von den 165 anwesenden Stimmberechtigen wurde Pfarradministrator Markus Dettling mit 144 zu 17 Stimmen erfolgreich gewählt. Bestärkt durch das grosse Vertrauen der Anwesenden, hat Markus Dettling die Wahl mit grosser Freude und dankend angenommen.
Die Präsidentin der Kirchenpflege, Rita Bolliger, gehörte zu den ersten Gratulanten des Abends. Im Namen der Kirchenpflege brachte sie ihre grosse Freude am Wahlausgang und der zukünftigen Zusammenarbeit zum Ausdruck.
Markus Dettling ist in Wädenswil bestens bekannt. Seit 2014 ist er als Vikar in der Gemeinde Wädenswil tätig und hat seit Anfang 2018 das Amt des Pfarradministrators inne. Das Amt als Gemeindepfarrer wird er nach Ablauf der gesetzlichen Frist im Juli 2018 antreten.
Kath. Kirchenpflege, Gabriel Franci
Ressort Kommunikation und Kultur
Kirchgemeindeversammlung
Kirchgemeindeversammlung 29.5.2018
01.06.2018
17 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Verantwortlich: Gabriel Franci
Bereitgestellt: 01.06.2018
social facebook