Menu

Seniorenausflug

Seniorenausflug<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>160</div><div class='bid' style='display:none;'>1782</div><div class='usr' style='display:none;'>49</div>
Der diesjährige Seniorenausflug der Pfarrei führte uns ins Kloster Maria Hilf.
Brigitte Schneebeli,
Das Kloster Maria Hilf, Gubel in Menzingen, Kanton Zug, wurde im Jahre 1846 bei der Wallfahrtskirche Maria Hilf, etwa 300 Jahre nach der Schlacht auf Gubel von 1531, gegründet.
Bereits 1851 legten die ersten drei Schwestern die Profess ab. Das Kloster Maria Hilf widmet sich seither der ewigen Anbetung.

Mit unserem Pfarrer Markus Dettling durften wir in der Wallfahrtskirche einen eindrücklichen Gottesdienst feiern. In seiner Predigt nahm er Bezug auf das Gnadenbild der Muttergottes mit dem Jesuskind auf dem Hochaltar. Auf Maria die in allen Lebenslagen und Stürmen immer treu zu Jesus gestanden ist, ihn nie verlassen hat bis zu seinem Tod am Kreuz. So können auch wir immer treu zu unserem Glauben, unser Kirche in allen Stürmen des Lebens stehen und gewiss sein, dass wir dabei immer auf die Hilfe der Muttergottes und ihres Sohnes zählen dürfen.
Danach führte uns die Fahrt mit dem Car ins Restaurant Gottschalkenberg wo uns ein feines Zvieri und gemütliches Beisammensein erwartete. Der wunderschöne Nachmittag klang mit einem Abstecher rund um den Sihlsee aus und brachte alle wohlbehalten wieder nach Wädenswil. Herzlichen Dank unserem tollen Chauffeur Hans Kälin der uns an diesem Nachmittag begleitete.

Der nächste Seniorenausflug findet am 05. September 2019 statt.
Seniorenausflug Kloster Maria Hilf Gubel
12.09.2018
4 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Brigitte Schneebeli
Verantwortlich: Brigitte Schneebeli
Bereitgestellt: 12.09.2018
social facebook