Menu

Vernissage Bilder und Träume Eva Stuz

Vernissage<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>163</div><div class='bid' style='display:none;'>1832</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
"HEART & ART" lädt ein zur Ausstellung von Eva Stutz. Träume und Visionen sind zu entdecken.
Sabine Zgraggen,
Unter dem Motto «Zeig uns dein Talent» wurde am heutigen Sonntag nach dem Gottesdienst die Ausstellung unserer Sakristanin Eva Stutz im grossen Etzelsaal eröffnet. Dreizehn verschiedene Malereien, Zeichnungen und Drucke wurden einem interessierten Publikum präsentiert.

Vikar Benjamin Schmid übergab das Mandat für diese Aufgabe an Sabine Zgraggen, die in ihrer Laudatio festhielt, dass es sich lohnt, die Innenwelten der Menschen rund um uns zu entdecken! Durch einen «Zufall» wurde sie auf die Zeichnungen aufmerksam und erst auf Nachfrage zeigte Eva ihre Kunstmappe. Niemand hätte diese Seite bei ihr bisher gekannt.

Viele Talente schlummern wohl in jedem Menschen – doch bleiben sie leider oftmals unentdeckt. Dabei entwickelt der Mensch nur dort Energie und Lebensfreude, wo er mit seinem Herzen dabei ist! Die Kunst ist hierbei ein vorzüglicher Ort, sein Innerstes mit farblichen Materialien und Ausdruckstechniken zu verbinden und somit neu in den Diskurs zu stellen. Dahinter steckt auch der Gedanke, dass wir alle voneinander lernen und uns erst erkennen lernen können, wenn wir in eine gewisse Distanz zu unseren Gedanken und Bilderwelten treten.

Evas Bilder berührten die BesucherInnen! Es wurden viele Fragen gestellt und die dahinterstehenden Träume und Visionen durch die Künstlerin erklärt. Einige ihrer Träume wurden als Texte aufgelegt. Echte Kunst macht betroffen, berührt das Herz und bringt die Betrachtenden in Berührung mit ihren eigenen Fragen!

Die Ausstellung kann noch bis Ende Oktober im Pfarrzentrum besucht werden. Die Unikate sind käuflich und können somit ab sofort reserviert werden!

An den Orten, wo wir kreativ sind und etwas Gestalterisches entsteht, so ist auch das Pfarrteam überzeugt, da ist Gott. Aus diesem Grund möchten wir für unsere Gemeindemitglieder die Möglichkeit einräumen, uns in Zukunft etwas von ihrer ART zu zeigen. Unter dem Stichwort «Heart & ART» können Bilder eingereicht werden.
Weitere» Infos zum Projekt Heart & Art
Vernissage Eva Stutz
23.09.2018
32 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 23.09.2018
social facebook