Menu

Startwochenende vom 1. Klass Unti

Intensivtage 1. Klassunti<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>168</div><div class='bid' style='display:none;'>1993</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>
Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 10.13-16
Moni Abellas,
Am Wochenende nach den Herbstferien durften wir mit den Erstklässlern den Religionsunterricht starten. Wir verbrachten beide Tage miteinander. Am Samstagmorgen widmeten wir uns Gottes wunderbarer Schöpfung. Mit allen Sinnen durften die Kinder dies erfahren. Im ersten Teil des Wochenendes tauchten wir ab ins Alte Testament und hörten noch mehr biblische Geschichten, wobei das Singen, Beten und Gott loben nicht fehlten. Die Gemeinschaft beim Mittagstisch, der von freiwilligen Eltern zubereitet wurde, hat den Kindern besonders gut gefallen. Im zweiten Teil unserer Katechese haben wir einen Überblick über Jesus aufgezeigt. Jesus wird in den nächsten Untitagen nähergebracht und somit das Hauptthema sein.

Der Höhepunkt am Sonntag war die Heilige Messe. Das Mitfeiern von Jung und Alt ist immer besonders schön. Die Kinder wurden eingebunden in den Gottesdienst. Vikar Benjamin Schmid hat in der Predigt versucht die Kinder abzuholen und trotzdem den Erwachsenen einen Impuls mitzugeben.

Es waren zwei schöne, erlebnisreiche Tage und wir hoffen, dass die Kinder so offen und neugierig bleiben und mit viel Freude in die nächsten Untitage kommen.
Intensivtage 1. Klass Unti
30.10.2018
5 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin
Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
170929_fotoshooting_kirchgemeinde_wädenswil_mit_logo_35
Verantwortlich: Moni Abellas
Bereitgestellt: 30.10.2018
social facebook