Menu

Die gute Schöpfung feiern

Mànnerchor Hütten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>240</div><div class='bid' style='display:none;'>3385</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Erntedank und Vernissage von Dominik Lötscher.
Sabine Zgraggen,
Am Sonntag, 8.9.19 gab es gleich mehrere Highlights: So wurde ein von der Vorbereitungsgruppe einfühlsam vorbereiteter Erntedankgottesdienst gefeiert, dabei kamen auch die Gedanken zum Sonnengesang des Hl. Franziskus von Andreas und Marion Beier und Cécile Fompeyrine zum Tragen. Ebenso sang der Männerchor Hütten unter der Leitung von Jasmine Egli.

Körbe voller Gemüse und üppiger Herbstblumenschmuck erfreuten Auge und Herz. Und der gleichzeitig stattfindende Kindergottesdienst unter der Leitung von Eliane Oehler und Mirjam Rappazzo, rundete den Festsonntag ab.

Im grossen Etzelsaal stand derweil alles bereit, um beim Chilekafi die Bilderausstellung unseres Gemeindemitglieds, Dominik Lötscher, nach einjähriger Vorbereitung, feierlich zu eröffnen! Mit feinem Pinselstrich, aus der Kraft seiner Erinnerungen und Vorstellungen, vermag er es, detailreiche, «unversehrte Schöpfung» zu malen! Wer die Bilder betrachtet, erfährt Ruhe, Weite und die Schönheit der Natur ganz neu. Dominik hat erst vor sechs Jahren angefangen zu malen, dabei sein Talent entdeckt und sich in autodidaktischer Weise weiterentwickelt. Er hatte den Willen, «einfach mal etwas Neues zu wagen!»

Mit seinem Blick auf die «gute Schöpfung Gottes», räumt er alles Hässliche und Zerstörerische für einen Moment lang weg. Die Seele kann aufatmen und sich freuen, denn «erstlich und letztlich hat Gott alles gut gemacht»!

Das Forum »  Heart&Art möchte mindestens einmal jährlich, «schlummernden Talenten in der Pfarrei» eine Plattform geben, damit sie sich künstlerisch mitteilen können. Dies in der festen Überzeugung, dass Gott einem jedem Menschen seine Talente gab!

Den Anfang machte Eva Stutz 2018, unsere ehemalige Sakristanin, in dem sie uns einen Einblick in ihre inneren Bilderwelten gab » Bericht Vernissage Eva Stutz. Nun stellt Dominik Lötscher bis zum 5. Oktober seine Sichtweisen auf eine «äussere Welt» dar, welche der Seele ein Aufatmen schenken will.

Herzliche Einladung, die Ausstellung zu besuchen, zu verweilen und betrachten!

Wie wir sehen konnten, wurde einige Arbeiten bereits verkauft! Wir gratulieren Dominik Lötscher zu diesem Erfolg.

Möchten auch Sie sich bewerben? Anfragen und Bewerbungen bitte direkt an
Vernissage Dominik Lötscher
08.09.2019
30 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Sabine Zgraggen, Felix Zgraggen

Ähnlich

Pfarrei St. Marien
Röm.-kath. Pfarramt
Etzelstrasse 3
8820 Wädenswil
044 783 87 67
Felix Zgraggen
Verantwortlich: Felix Zgraggen
Bereitgestellt: 15.09.2019
social facebook